Grüne Geburtstagsparty im Blacky – Rockiger Wahlkampfhöhepunkt mit 200 Gästen

p1000407.jpg

Blumen für die Ratsfraktion Maria Lekum und Hartmut Braun.JPG

p1000417.jpg

Brigitte Pothmer überreicht Simone Heller und Detlef Knauer die grüne Gitarre.JPG

p1010025.jpg

Grün rockt und tanzt

p1010018.jpg

Lutz König (Keyboard) und Peter Fritz (Gesang) .JPG

Eine Gitarre von Brigitte Pothmer als Überraschungsgeschenk

[b]Grün hat gerockt, aber richtig![/b]

Zur großen Jubiläumsparty „30 Jahre Grüne im Rat der Stadt Burgdorf“ hatte der grüne Ortsverband am 27.08.2011 ins Black Horse eingeladen und alle sind gekommen.

[b]Mehr als 200 Gäste[/b] haben bei [b]LIVE-Musik der Rock- und Bluesgruppe „Captain Resto“[/b] und anschließender Disco bis weit nach Mitternacht gefeiert und dem Geburtstagskind gratuliert, darunter auch Vertreter der anderen Ratsfraktionen und natürlich jede Menge grüne Prominenz.

Nachdem die grüne Spitzenkandidatin [b]Simone Heller[/b] und Co-Vorsitzender [b]Detlef Knauer[/b] die Partygäste begrüßt hatten, erinnerten Ratsfrau [b]Maria Leykum[/b] und Fraktionsvorsitzender [b]Hartmut Braun[/b] an die Anfänge grüner Politik in Burgdorf und hielten kurz Rückblick auf die letzten 30 Jahre. Die Vorsitzende der Regionsgrünen, [b]Brigitte Deyda[/b] und die grüne Regionsabgeordnete und Vizepräsidentin der Region Hannover, [b]Doris Klawunde[/b] machten in ihren Grußworten deutlich, wie wichtig auch eine starke grüne Fraktion für die Region Hannover sei.

[b]Sven Christian Kindler[/b], Bundestagsabgeordneter aus Hannover, war begeistert von der tollen Partyatmosphäre in der ehemaligen Kultdisco und bedankte sich noch einmal bei den Burgdorfer Grünen für ihren engagierten Einsatz gegen den Castortransport im vergangenen Herbst.

Und dann gab es auch noch ein echt rockiges Überraschungsgeschenk von [b]Brigitte Pothmer[/b]. Nachdem die grüne Bundestagsabgeordnete in ihrer Rede auf die Kraft von Rockmusik in politischen Bewegungen, aus denen die GRÜNEN ja kommen (wie Rock gegen rechts oder Rock gegen Apartheid), hingewiesen hatte, überreichte sie den Burgdorfern eine grün-gestylte Gitarre mit den Worten.[b] „Ich wünsche Euch und uns allen für die Zukunft mehr Sex, weniger drugs und ganz viel Rock’n Roll!“

[/b]