Joschka Fischer kommt nach Burgdorf!

• Veröffentlicht am: 31. August 2011 - 12:50

Kinowahlkampf für die Grünen - Die NEUE SCHAUBURG, Burgdorfs Kino Nr. 1, zeigt am 04. und 07.09. jeweils um 20:00 Uhr den Dokumentarfilm „Joschka und Herr Fischer“.

Die Burgdorfer Grünen bekommen prominente Unterstützung für ihren Wahlkampf.

Am [b]04. und 07. September 2011[/b] kommt der ehemalige Taxifahrer, Sponti und Außenminister [b]Joschka Fischer[/b] nach Burgdorf auf die [b]Kinoleinwand[/b].

Die [b]NEUE SCHAUBURG[/b], Burgdorfs Kino Nr. 1, (Feldstraße 2a, Burgdorf) zeigt jeweils [b]um 20:00 Uhr[/b] den Dokumentarfilm [b]„Joschka und Herr Fischer“.[/b]

Inhalt: Regisseur Pepe Danquart zeigt das bewegte Leben des ehemaligen 68er-Aktivisten, Außenministers und leidenschaftlichen Turnschuhträgers Joschka Fischer. Zugleich erzählt Danquart mit Hilfe von Gesprächen, Begegnungen und Archivmaterialen die Geschichte von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegszeit. Von den verlogenen 50er-Jahren, der "bleiernen Zeit" des RAF-Terrors über die ersten Anti-Atomkraftbewegungen bis hin zum Fall der Mauer und der ersten rotgrünen Bundesregierung...

[b]Alle die Fischer heißen, Taxifahrer oder Außenminister sind oder waren haben freien Eintritt![/b]