Quotierte Liste einstimmig gewählt

grüne_kandidaten.jpg

Grüne_Kandidaten.JPG

Grüne erwarten 2 stelliges Ergebnis

Die Burgdorfer Grünen haben in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt.Die Liste wurde einstimmig beschlossen.

Auf Platz 1 wurde Simone Heller aus Sorgensen gewählt. Es folgen auf Platz 2 und 3 die langjährigen Ratsmitglieder Hartmut Braun und Maria Leykum. Platz 4 besetzt Detlef Knauer. Es folgen auf der Liste: Bernd Suszka, Gabriele Walter, Dr. Cord Steinbeck-Behrens, Rosemarie Schwolow, Wolf von Nordheim und Annette Lührs.

„Mit dieser quotierten Liste sehen wir uns personell gut aufgestellt und erwarten am 11. September ein gutes 2-stelliges Ergebnis und eine Erhöhung unserer Mandate“, erklärt der Vorsitzende Detlef Knauer. „Wir merken auch in Burgdorf, dass das Interesse an grünen Themen zunimmt und damit auch die Erwartung an uns vor Ort“, sagt Knauer.

Da die Grünen in Burgdorf dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, veranstalten wir unter dem Motto: GRÜN ROCKT! 30 Jahre Grüne im Rat der Stadt Burgdorf eine große Party mit LIVE-Musik und Disco in Burgdorfs ehemaliger Kultdisco BLACK HORSE am 27. August ab 19:30.

Hierzu wird auch grüne Prominenz aus dem Bundestag und der Region erwartet.